Osho

Peace

Wirklicher Frieden kommt stets von innen

„Wenn wir im Laufe unseres Lebens immer friedlicher werden, ist dies ein Zeichen dafür,
dass wir dem verborgenen Kern des Lebens näher kommen.“

Auf der Ebene des Verstandes kann es keinen Frieden geben. Er kann allenfalls Unfrieden besser aushalten. Etwas auszuhalten ist etwas ganz anderes als in Frieden zu leben.
Heute mag die Psychologie oder die Psychiatrie noch so fortschrittlich sein – sie kann dennoch keinen inneren Frieden schenken. Friedlich wird der Mensch erst auf der Ebene der Seele.

Warum auf der seelischen Ebene? Wenn der Körper hungrig ist, braucht er Nahrung; wenn der Geist hungrig ist, bedarf er der Freude. Die Seele ist gleichfalls hungrig, sie bedarf der höchsten Wirklichkeit – der Nahrung der Seele. Und am selben Tag, da diese dritte Ebene hinzukommt, erkennt man, was die höchste Wirklichkeit ist. Man erfährt die Seligkeit eines Friedens, den man nie wieder verlieren kann. Ja, den man in Wirklichkeit niemals verloren hat – wir nehmen seine Präsenz nur nicht wahr. Deshalb bedeutet Frieden, immer tiefer in sich zu gehen.

Osho

Peace

Wirklicher Frieden kommt stets von innen

167 Seiten | Broschur

ISBN 978-3-942502-96-2

€ 16.50 (D) • € 17.00 (A)

Leseprobe In den Warenkorb

Weitere Titel von Osho