Martina Jivana Werner
© Steffi Behrmann

Unser Name ist Programm

Der Innenwelt Verlag ist ein verlegergeführter Verlag, dessen Name Programm ist. Wir publizieren Themen, die den Menschen innerlich bewegen: seine Seele, seinen Geist und nicht zuletzt seinen Körper. Unsere Autoren denken undogmatisch, sie wollen die Leserin und den Leser auf dem Weg zu sich selbst unterstützen, Verständnis schaffen, Mut machen, gegebenenfalls Mauern einreißen, neue Wege skizzieren, um inneres Wachstum zu fördern.

Seit wir uns 2003, hervorgehend aus dem Osho Verlag, selbständig gemacht haben, hat sich unser Programm deutlich erweitert. Wir haben neben unserem Hauptautoren Osho – der mit seinen undogmatischen und revolutionären Büchern zu Themen der persönlichen Selbstfindung bis hin zu drängenden weltpolitischen Fragen –, die Basis unseres Hauses bildet, viele neue Autoren entdeckt, die ebenso undogmatisch denken.
Jenseits vom Mainstream und Zeitgeist ist es auch ihr Anliegen, mehr Bewusstheit in unser Leben zu tragen. Ob auf dem Gebiet der Partnerschaft, der Selbsterkenntnis/-verwirklichung oder einem anderen spirituellen Kontext:
Das wache Bewusstsein ist das Leitmotiv, das uns inspiriert und trägt – und uns zu unserer inneren Wahrheit und Stille führen soll.

 

Martina Jivana Werner