Osho

Beziehungsdrama oder Liebesabenteuer

Ein Lesebuch über Beziehungskisten: Über Frauen, Gattinnen, Emanzen und Geliebte; Männer, Gatten, Machos und Liebhaber; Eifersucht und Treue, Einsamkeit und Alleinsein.

„Wenn sich zwei Zentren treffen, entstehet etwas Neues. Dieses Neue ist Liebe. Und sie ist wie Wasser – und löscht den Durst vieler Leben. Auf einmal ist man zufrieden. Das ist das sichtbare Merkmal der Liebe, man wird so zu­frieden, als hätte man alles erreicht. Es gibt nichts mehr zu er­reichen. Man ist am Ziel. Es gibt kein Ziel mehr. Die Be­­stimmung hat sich erfüllt. Der Same ist zur Blume ge­wor­den. Er ist zum völligen Erblühen gekommen. 
Tiefe Zufrieden­heit ist das sichtbare Merkmal der Liebe. Wenn jemand liebt, kann man seine Liebe nicht sehen, aber man kann die tiefe Zufriedenheit sehen, die tiefe Befrie­di­gun­g­, die ihn umgibt.“

 

Osho

Beziehungsdrama oder Liebesabenteuer

160 Seiten Seiten | Broschur

ISBN 978-3-936360-81-3

Bestell-Nr.: 222-00081

€ 7.80 (D) • € 8.10 (A)

Leseprobe In den Warenkorb

Mehr von Osho