Osho

Was ist Meditation?

Auf diese Frage gibt Osho auf vielfältige Weise Antwort: Meditation ist Spaß, ein Feiern, Entspannung. Meditation ist wissenschaftlich, ein Experiment, eine Transformation. Wer bereits Meditation erforscht, wird sein eigenes Verständnis durch des Autors Einsichten vertieft und bereichert finden.

„Meditation hat nichts mit Denken zu tun, ihr Reich liegt jenseits des Verstandes. Und man sollte von Anfang an spielerisch damit umgehen. Wenn du spielerisch damit um­gehst, kann der Verstand deiner Meditation nichts anhaben. Andernfalls wird er einen neuen Ego-Trip daraus machen und du wirst sehr ernst dabei werden. Du wirst denken: „Ich bin ein großer Meditierer. Ich bin heiliger als die andern. Die ganze Welt ist bloß weltlich – ich dagegen bin religiös, ich bin tugendhaft.“ 

 

 

 

Osho

Was ist Meditation?

112 Seiten Seiten

ISBN 978-3-936360-61-5

Bestell-Nr.: 222-00061

€ 9.80 (D) • € 10.10 (A) Ab 20. September 2017 wieder lieferbar

Leseprobe In den Warenkorb

Mehr von Osho