Osho

Meditation als Chance

Die Kunst, sich von der Last unnötiger Gedanken zu lösen.

Nach Oshos Auffassung muss auf dem Weg nach innen, das rasante Tempo einer modernen Lebensweise berücksichtigt werden.
Deshalb basiert sein innovativer Ansatz darauf, dass erst der Stress und die Spannungen, die sich in Körper und Geist angesammelt haben, abgebaut werden müssen.
Seine aktiven Meditationen befähigen uns, unterdrückte Gefühle auszudrücken und so wieder einen leeren Raum zu schaffen, aus dem heraus wir einen meditativen Zustand erfahren − still, entspannt und in Einklang mit uns selbst.

Nena in einem Interview mit der SZ:
„Mir tut das gut. Zum Beispiel meditiere ich dynamisch, also körperlich, um mich zu entgiften. Wir treffen uns mit Leuten und meditieren gemeinsam. Wir sitzen nicht auf dem Boden, denn dafür bin ich zugeballert mit zu viel Informationen und Wahnsinn. − Da bist du eine Stunde voll körperlich dabei und bist dir anschließend auch echt begegnet.“

Osho

Meditation als Chance

Die Kunst, sich von der Last unnötiger Gedanken zu lösen.

224 Seiten Seiten | Hardcover

ISBN 978-3-936360-56-1

Bestell-Nr.: 222-00056

€ 14.95 (D) • € 15.40 (A)

Leseprobe In den Warenkorb

Mehr von Osho