Wilfried Nelles & Thomas Gessner

Die Sehnsucht des Lebens nach sich selbst

Der Lebens-Integrations-Prozess in der Praxis

Der Lebens-Integrations-Prozess ist ein von Wilfried Nelles entwickeltes Modell der Bewusstseinsentwicklung, wie er es bereits in seinem Buch „Umarme dein Leben“ vorgestellt hat. In diesem neuen Buch zeigt er konkrete Beispiele aus der LIP-Aufstellungsarbeit und die daraus entstehenden Erkenntnismöglichkeiten. Neben den dokumentierten LIP-Aufstellungen, die in Zusammenarbeit mit Thomas Geßner entstanden sind, zeigen sich hier deutlich Nelles spirituell-philosophische Einsichten zu den jeweiligen Lebensprozessen.

„Lösungen sind Illusionen. Der Gedanke der Lösung ist in der Tiefe der Gedanke der endgültigen Erlösung, häufig auch Todessehnsucht. Es gibt nur eine Lösung. Dem Leben so zustimmen, wie es ist. Es ist das Aufgeben des Lösungs- und Erlösungsgedankens. In dem Moment, in dem ich nicht mehr der Lebensbindung entfliehen will, werde ich frei.“ Wilfried Nelles

Wilfried Nelles & Thomas Gessner

Die Sehnsucht des Lebens nach sich selbst

Der Lebens-Integrations-Prozess in der Praxis

352 Seiten Seiten | Broschur

ISBN 978-3-942502-30-6

Bestell-Nr.: 222-50230

€ 17.95 (D) • € 18.50 (A)

Leseprobe In den Warenkorb

Mehr von Wilfried Nelles Thomas Gessner