Osho

Aus purer Lust am Leben

Die Suche nach dem Guten, Wahren, Schönen

Osho beantwortet voller Poesie und tiefem Verstehen grundsätzliche Fragen des Suchers. Das beinhaltet scheinbar Gegensätzliches: „Sind die Männer daran schuld, dass Frauen von ihnen die Nase voll haben?“ oder „Wie kann ich besser lieben?“ Dann wiederum: „Ist Sehnsucht ein Hindernis auf dem Weg, oder ist es das Feuer, das mich antreibt?“ oder „Habe ich die Chance, dass ich jemals wachse?“

„Hüte dich vor deinem Verstand, mehr als vor allem anderen auf der Welt. Er ist das größte Täuschungswerkzeug – geschaffen von deinem Körper, deiner Physiologie, deiner Chemie, deiner Biologie. Er hält dich an den Körper gefesselt und erlaubt dir nicht, die Augen für das Bewusstsein zu öffnen. Er hält dich ständig auf Trab, gönnt dir nicht den geringsten Urlaub. Die Gefahr ist, wenn er dir eine kleine Pause lässt, dann würdest du dir vielleicht deiner inneren Größe bewusst werden, der Schönheit deines Wesens, seiner Wahrheit und Herrlichkeit.”

Osho

Aus purer Lust am Leben

Die Suche nach dem Guten, Wahren, Schönen

304 Seiten Seiten | Broschur

ISBN 978-3-936360-93-6

Bestell-Nr.: 222-00093

€ 14.95 (D) • € 15.40 (A)

Leseprobe In den Warenkorb

Mehr von Osho